Kirchliche Schulämter der EKHN

    AngeboteÜbersicht
    Gießen
    Gießen
    Menümobile menu

    4 neue Schulseelsorger*innen im Ehrenamt

    Mit Abschluss des 18. Weiterbildungskurses Schulseelsorge haben 3 Lehrkräfte aus dem Bereich des KSA eine Beauftragung zur Erteilung von Schulseelsorge an ihrer Schule erhalten.

    Viele Lehrkräfte interessieren sich für eine Weiterbildung zur Schulseelsorger*in. Gerade wurde der letzte Kurs abgeschlossen und drei Lehrkräfte wurden mit der Arbeit als Schulseelsorger*in neu beauftragt.

    Katharina Dreisbach an der Bischof-Neumann-Schule in Königstein

    Tanja Schmidt an der Solgrabenschule in Bad Nauheim

    Volker Zabel an der Anne-Frank-Schule in Linden

    Durch eine Einversetzung an die Weidigschule in Butzbach ist zudem Patrick Stübiger neu ins Team dazu gekommen. Seine Ausbildung hat er im Bereich der Evangelischen Kirche im Rheinland absolviert.

    Das Team der Schulseelsorgenden im Ehrenamt umfasst somit nun 11 Lehrkräfte an unterschiedlichen Schulformen von Grundschule bis Berufsschule.

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top