Kirchliche Schulämter der EKHN

    AngeboteÜbersicht
    Gießen
    Gießen
    Menümobile menu

    2 neue Schulpfarrer*innen haben ihren Dienst angetreten

    Neue Schulpfarrer*innen

    Seit dem 01.02. gibt es zwei neue Schulpfarrpersonen im Bereich des KSA Gießen. Kerstin Tenholte tritt die Nachfolge von Christoph Weick an der Henry-Benrath-Schule in Friedberg an und Christian Stiller arbeitet an der Ricarda-Huch-Schule in Gießen als Nachfolger von Sabine Roth-Nagel. Beide haben einen Schulseelsorgeauftrag im Umfang von 6 Stunden, der nach der zunächst anstehenden Professionalisierung in Kraft tritt.

    privat

    Herr Stiller (geboren 1971) hat schon verschiedene berufliche Stationen hinter sich und damit eine Menge Berufserfahrung, die ihn für die Arbeit an der Schule qualifiziert. Seit 2019 ist er Pfarrer in der EKHN und hatte zuletzt die Pfarrstelle in Ettingshausen, Harbach und Hattenrod im Dekanat Gießener Land inne.

    Frau Tenholte schreibt über sich:

    Ich bin Kerstin Tenholte, geboren 1974, seit 2009 Mutter von Zwillingen und seit 2012 Frauchen von Mischlingshund Ricky. 23 Jahre war ich als Gemeindepfarrerin tätig. Zuerst in der Evangelischen Kirche im Rheinland und seit 2010 in der EKHN in der Wetterau (Kirchengemeinde Berstadt). Eine Langzeitfortbildung im Bereich „Systemische Seelsorge und Beratung“, die die EKHN durchführte, sorgte für den Landeskirchenwechsel. Seit 2016 habe ich mit großer Freude über die „Pflichtstunden“ meines Pfarrdienstauftrages hinaus Evangelische Religion an der Freien Waldorf Schule in Bad Nauheim unterrichtet.

    Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Hannover. Mein Theologiestudium führte mich von Wuppertal über Marburg, Johannesburg (Südafrika) nach Bochum und zum Examen zurück nach Wuppertal.

    Meine Freizeit verbringe ich gern im Evangelischen Kloster Schwanberg bei Würzburg. Nach einer drei jährigen geistlichen Vorbereitungszeit wurde ich 2019 als Oblatin in die Gemeinschaft aufgenommen. Daneben gilt mein großes Interesse dem Schamanismus, in dessen Gebets- und Massagetechniken ich seit 7 Jahren in der Tradition der Shipibo-Conibo Schamanen unterrichtet werde. Deshalb ist mein Lieblingsreiseziel das Land Peru.

     

     

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top